Mahlow & Lais GmbH, Recklinghausen

Einbruchschutz

Kaum ein Verbrechen beeinflusst das Sicherheitsgefühl der Menschen wie der Einbruch in den eigenen vier Wänden. Nicht nur der Verlust der eigenen Werte müssen die Opfer hinnehmen, vielmehr sind es die Verwüstungen und die psychologischen Folgen, die noch sehr lange anhalten.

Nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden ist der Einbruch in Wohnungen ein Saison-Geschäft. Von November bis Februar, spätestens mit der Umstellung auf die Winterzeit, aber steigen die Zahlen an. Einbrecher suchen die Dunkelheit um unerkannt an die Objekte zu gelangen. Am häufigsten wird über Balkontüren sowie Fenster eingebrochen (80%). Ein geübter Einbrecher braucht nur ca. 15 Sekunden um ein normales Fenster aufzuhebeln. Wirkungsvolle Sicherheitsmaßnahmen können dieses Risiko deutlich mindern. Ein 100% Schutz wird es nicht geben. Viele Einbrecher scheitern aber schon beim Versuch.

Wir sichern auf Wunsch Ihre Fenster & Türen mit ABUS-Zusatzsicherungen ab.

Einbruchschutz